Auch Buchautoren werden derzeit kreativ!

14. April 2021

Buchautoren werden in unsere Schule immer wieder eingeladen, um ihre neuesten Werke vorstellen zu können... nur gestalten sich solche Unterfangen derzeit alles andere als einfach. Damit die Kinder dennoch in den Genuss einer Vorlesestunde kommen, beschloss die Buchautorin Melanie Laibl, ihr neuestes Werk "Gwendolyn macht's andersrum" über eine Zoomsession vorzustellen. Die Kinder hatten dabei auch die Gelegenheit, über den Chat einzelne Fragen zu stellen, die auch direkt beantwortet wurden. Die Not macht eben erfinderisch.

Doch am Ende ist es doch am schönsten, sich jeden Freitag aus der schuleigenen Bibliothek seine Lieblingsbücher selbst auszuleihen und direkt darin zu stöbern. Auch hier hat sich die erste Klasse bereits vollkommen in den Schulalltag einer Leseschule mit fast täglichen Leseeinheiten eingelebt.

Foto der Autorenlesung