Auf Besuch beim Reithof in Scharnitz

26. Juni 2023

Auch das Reiten muss gelernt sein. Wie gut, dass in Scharnitz nur wenige Meter von unserem Schulhaus ein toller Reithof liegt, der sich geradezu perfekt für eine Exkursion in den letzten Schulwochen eignet. Bei bestem Wetter durften unsere Kinder in verschiedenen Stationen ihre Kenntnisse bei der Tierpflege unter Beweis stellen. Denn nicht nur das Reiten selbst zählt zu den Aufgaben am Hof. Immerhin arbeiten wir Menschen hier eng mit Tieren zusammen, die selbst auch Wünsche und Bedürfnisse haben.

Doch unter erfahrener Leitung war es geradezu ein Kinderspiel, das Striegeln, Putzen und natürlich auch das Streicheln dieser anmutigen und mächtigen Tiere zu üben, bis es dann auf dem Reitplatz rund ging. Unsere Kinder stellten sich dabei sehr geschickt an, um bei den schwierigen Übungen nicht die Balance zu verlieren. Natürlich gab es dabei auch tolle Spielstationen und eine Malstation im Schatten für unsere erschöpften Reiter. Diesen tollen Tag werden unsere Schüler:innen sicher so schnell nicht vergessen. Wir freuen uns schon auf zukünftige Besuche!