Aus alt mach neu: Die Vogelhochzeit mal so richtig modern

14. November 2022

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, Lieder auch einmal neu zu schreiben? Denn nur weil ein bekanntes Lied vor vielen Jahren ein Thema bekommen hat, heißt es noch lange nicht, dass wir es heute nicht verändern dürfen.

Und was gäbe es derzeit für ein besseres Thema als den Herbst? Gemeinsam erfanden die Kinder der dritten und vierten Schulstufe daher im Medienraum die Vogelhochzeit neu. Doch natürlich hat sich so ein besonderes Lied auch eine Aufführung verdient. In mehreren Gruppen wurde das Lied daher nicht nur gesungen, sondern auch gleich mit einem selbst erfundenen Tanz verbunden. Und die Ergebnisse lassen sich hier gleich ein weiteres Mal ansehen. Wir hatten sichtbar Spaß dabei!