Cleanup Plateau Challenge - Wir waren mit dabei!

05. Mai 2023

Diese Challenge ließen wir uns auch in diesem Jahr nicht entgehen: Unsere schöne Heimat darf sich wieder gepflegt von ihrer schönsten Seite zeigen. Mit Müllzangen, Säcken und Bollerwägen "bewaffnet" zogen unsere Klassen gemeinsam los, um so viel Müll wie möglich von unseren Straßen und Grünflächen einzusammeln.

Und dieses Mal hätten die Bürgermeister des gesamten Seefelder Plateaus wohl keinen besseren Namen finden können. Denn unsere Kinder begeben sich dabei nur allzu oft in eine echte "Challenge", wer wohl den meisten Müll zutage fördert. Was da wohl das bessere Ergebnis für uns alle wäre: Erst gar keinen Müll zu finden, oder seinen Sack besonders voll zu bekommen? Denn auch wenn unsere Scharnitzer im Herzen des Naturparks sehr umweltbewusst und naturgetreu leben, kam dennoch wieder so einiges zum Vorschein, was seinen Weg zum Recyclinghof nicht so ganz gefunden hat.

Eines bleibt aber klar: Das Ergebnis kann sich wieder blicken lassen. Und wer lebt nicht viel lieber in einem sauberen, naturverbundenen Dorf? Wir sind auch im kommenden Schuljahr wieder dabei!