Da kommt echtes Konzert-Feeling auf, wenn unsere Kinder zu Bühnenstars werden!

21. Juni 2022

Was echte Rockstars auf großen Bühnen so können, schaffen unsere Kinder schon lange! Mit selbst ausgewählten Songs und selbst gebauten Instrumenten rockten wir den Medienraum, dass die Wände nur so wackelten. Doch so ein echter "Gig" braucht auch sehr viel Geduld und mehrere Stunden Vorbereitungszeit. Denn immerhin soll wirklich jedes Kind in der Schule selbst auch ein Instrument auswählen und spielen dürfen. Akribisch bereiteten alle Klassen der VS Scharnitz die Begleitung und natürlich auch die Liedtexte vor, sodass jeder Ton sitzen konnte. Und das Ergebnis lies sich auch wirklich blicken: Mit magischen Bühnenbildern im Hintergrund durften sich die Kinder schließlich ihre einstudierten Songs gegenseitig vorspielen.

Und wie sehr die Stimmung wirklich bebte, wurde deutlich, als sich die Kinder unter Applaus mit "Zugabe-Rufen" verabschiedeten. Was war das für ein Glück, dass wir dafür auch extra einen Song zusätzlich eingeplant hatten. Das Glitzern in den Kinderaugen wird auch der Lehrer trotz jahrelanger Bühnenerfahrung so schnell nicht vergessen.