Das Naturparkteam wacht wieder aus dem Winterschlaf auf

31. Mai 2023

Die eisigen Temperaturen und das Regenwetter sind endlich vorbei. Höchste Zeit also, dass wir wieder unseren beliebten Naturpark-Spielplatz besuchen. Doch dieses Mal erwartete unsere Kinder dort wieder eine besondere Aktion: Das Naturpark-Team hat nämlich auch heuer wieder spannende Lehreinheiten mit uns geplant.

Gemeinsam beschrieben und suchten unsere Kinder die bekannten heimischen Vögel, lernten ihre Rufe kennen und versuchten diese in einer selbst gezeichneten Karte einzutragen. So wurde nicht nur unser Wissen über die heimische Tierwelt aufgefrischt, sondern auch unsere Ohren trainiert. Denn nur zu hören ist eben nicht dasselbe wie richtig zuhören zu können!

Doch was wäre so ein Besuch des Spielplatzes, wenn man diesen nicht auch gleich spielerisch erkunden dürfte. Nicht nur die gemeinsame Jause, sondern auch die gemeinsame Spielzeit haben wir uns verdient. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf viele weitere Aktionen mit dem Naturpark-Team.