Der Fasching wird auch heuer wieder groß gefeiert

09. Februar 2024

Kinder, jetzt ist Faschingszeit! Auch heuer durfte Groß und Klein am unsinnigen Donnerstag unser Schulhaus verkleidet besuchen. Denn jedes Kind weiß: Spaß und Heiterkeit gehören auch im Schulalltag dazu! Nur so gelingt es uns auch, dass unsere Klassen miteinander zusammenwachsen können.

In gemeinsamen Aktionen und Spielen wurde dabei nicht nur gefeiert, sondern auch geübt. Denn ein Faschingstanz oder ein Faschingslied gelingt nur dann so richtig, wenn alle dabei mitmachen. Da staunten sogar unsere Brezenfischen nicht schlecht, wie unsere Kinder ausgelassen tanzen können. Die traditionellen Scharnitzer Brezenfischer statteten uns nämlich auch heuer wieder einen Besuch ab. Aber auch gemeinsame Spiele und eine Musikeinheit mit Sarah, unserer Musiklehrerin der Gemeinde Scharnitz, durften dabei nicht fehlen.

Natürlich gibt es davon mehr als genug Fotos und Videos, die hier verewigt wurden. So bleibt diese besondere Feier am vorletzten Schultag vor den Ferien noch lange bestehen. Wir sehen und im kommenden Semester wieder!