Der Naturpark Karwendel stellt sich erneut vor

12. November 2023

Dass unsere VS Scharnitz seit Jahren schon ein Teil des Naturparks Karwendel ist und sich daher auch offiziell als Naturparkschule bezeichnen darf, ist unseren größeren Kindern schon lange bewusst. Doch mittlerweile sind schon mehrere Jahre vergangen, als wir die Zusammenarbeit mit dem Verein bei der gemeinsamen Gestaltung des Naturspielplatzes mitten in Scharnitz begonnen haben.

Da unsere jüngeren Kinder teilweise noch gar keine Erfahrung mit dem Naturparkteam gemacht haben, wird es also höchste Zeit, dass sich das Team erneut vorstellt. In vielen interaktiven Übungen durften die Kinder nicht nur einiges über den größten Naturpark Österreichs erfahren, sondern diesen auch hautnah erleben. Dass wir so nah am größten Naturschutzgebiet Österreichs aufwachsen dürfen, ist schließlich nicht selbstverständlich. Hoffentlich bleibt unser Naturpark noch viele Jahre in seiner natürlichen Pracht erhalten.