Der Wald wächst wieder ein Stück durch unsere harte Arbeit

28. September 2021

Und wieder hinterließen wir tiefe Fußspuren: In einer gemeinsamen Aktion mit der Raiffeisenbank Scharnitz durfte jedes Kind der zweiten Schulstufe seinen eigenen Baum nicht nur einsetzen, sondern auf Wunsch sogar mit seinem Namen beschriften.

In harter Kleinstarbeit wurde dafür jedes Loch selbst gegraben, der zuvor hochgezogene Baum in die Erde gesetzt und von selbst errichteten Stützen stabilisiert. Natürlich braucht so eine schwere Arbeit auch Helfer, und die waren nicht allzu fern und zahlreich vorhanden. Adi, unser Waldaufseher, zeigte uns professionell diese besondere Arbeit vor. Unterstützt wurde er dabei von Knapp Andreas aus der Gemeinde. Natürlich waren mit Herr Mayr Horst, dem Chef der Raika, sowie Herr Binder Hansjörg, Herr Neuner Wolfgang und Frau Asbeck Gabi auch Vertreter der Raiffeisenbank mit dabei. Und diese besondere Aktion zog sogar unsere Bürgermeisterin Isabella Blaha in den Scharnitzer Wald, der durch unsere Mithilfe wieder ein Stück wachsen durfte. Vielleicht wird sich ja das eine oder andere unserer Kinder später einmal als Erwachsener im Schatten des eigenen Baumes ausruhen können. So wurde wieder ein Stück Geschichte geschrieben, welches noch lange Zeit sprichwörtlich Wurzeln schlagen wird.