Die Instrumentenvorstellung im Gemeindehaus war der Hit!

21. April 2023

Nach längerer Corona-Pause durften unsere Kinder heuer wieder die zahlreichen Instrumente der Scharnitzer Blasmusik ausprobieren. Auf diesen Tag freuen sich unsere Schüler:innen immer besonders, denn wer freut sich nicht über ein tolles Konzert und über Instrumente, die man selbst sogar ausprobieren darf?

Doch dieses Mal ließ sich die Musikschule etwas besonderes einfallen: Anstatt ihre Instrumente und die begabten Musiker mühsam zu uns zu bringen, durften alle Klassen das Vereinshaus der Scharnitzer Blasmusik selbst besuchen. Denn so lernten wir in diesem Jahr nicht nur die Instrumente, sondern auch die Proberäume kennen, welche die Kinder über eine Anmeldung bei der Musikschule auch besuchen dürfen. Wer weiß, vielleicht war ja unter unseren Kindern heute Österreichs neuer Star bei uns zu Gast im Vereinshaus? Wir bleiben jedenfalls gerne weiterhin im Kontakt mit der Musikschule Scharnitz und freuen uns schon auf das kommende Projekt.