Die Polizei sorgt auch in unseren Klassen für Sicherheit

09. Oktober 2022

Unsere Schule arbeitet schon seit Jahren gerne mit der Polizei zusammen. Denn dass unsere Hauptstraße kein Spielplatz ist, weiß bei uns doch jedes Kind. Daran hat auch unsere neue Umfahrungsstraße nicht viel geändert, denn auch so fahren immer noch mehrere Fahrzeuge pro Minute durch unser Dorf.

Nur gut, dass die Polizei Seefeld immer gerne einen motivierten Kollegen schickt, der uns nicht nur im Klassenzimmer die Gefahren im Straßenverkehr, sondern auch seinen Job als Polizist gerne erklärt. Doch sicheres Verhalten auf dem Schulweg kann man natürlich nur dann wirklich lernen, wenn man dieses auch ausprobieren darf. Gemeinsam mit der ersten und zweiten Schulstufe schauten wir uns besonders die gefährliche Baustelle auf unserem Zebrastreifen an. Dort übte jeder unserer jungen Schüler:innen, wie wir sicher über die Straße kommen. Denn immerhin hat man nicht jeden Tag einen motivierten Polizisten an seiner Seite, welcher für Sicherheit sorgt!