Die Scharnitzer Straßen erstrahlen auch heuer wieder in neuem Glanz

21. April 2022

Mittlerweile warten unsere Kinder ja nur noch darauf: Die alljährliche Dorfreinigung hat wieder begonnen! Unsere fleißigen Helfer aus allen Klassenstufen waren auch heuer wieder mit Begeisterung dabei. Bei schönstem Wetter kam dieser Ausflug ohnehin wie gelegen. Und wer hätte gedacht, was sich da wieder so alles innerhalb eines Jahres auf unseren Straßen und Wanderwegen gesammelt hat? Getränkedosen, Glasscherben, Zigarettenstummel... Ganze Säcke voller Unrat haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder herbeigeschleppt, um diesen wieder gemeinsam fachgerecht entsorgen zu können. Bestimmt wachsen unsere Kinder auch heuer wieder mit dem Gedanken im Hinterkopf auf, was so alles unser schönes Dorfbild verschandeln kann und lieber seinen Weg in den Müll finden sollte. Besonders, wenn wir dabei auch wieder gemeinsam so viel Spaß haben wie heute!