Die Straßen sind wieder um einige Räder reicher geworden

15. Juni 2021

Geschafft - alle unsere Viertklässler haben den Radführerschein in der Tasche!

Nach wochenlanger Vorbereitung auf die theoretische Radfahrprüfung absolvierten die Kinder der vierten Schulstufe diese schon im Vorfeld mit Bravour. Die erste Hürde war geschafft. am 1. Juni ging es dann ans Eingemachte: Die praktische Radfahrprüfung stand vor der Tür. Mit spürbarer Nervosität, aber auch Vorfreude machten sich unsere Kinder auf den Weg nach Seefeld. Dort empfingen uns auch schon die Polizei und ein paar Elternteile, die neben dem Daumendrücken noch die Aufgabe der Streckenaufsicht übernahmen. Nach einer schnellen Proberunde bestritten die Kinder auch schon die Prüfungsfahrt - zum Glück ganz ohne Regenschauer. Aufgeregt warteten die Viertklässler anschließend auf das Ergebnis. Erleichterung machte sich breit, als sie einige Momente später schon alle ihren eigenen Radführerschein in Händen hielten.

Gratulation an unsere vierte Schulstufe!

Foto der Fahrradprüfung
Foto der Radfahrprüfung