Die vierte Klasse erarbeitet sich wieder den Ernährungsführerschein

31. Januar 2024

Selbst g'macht schmeckt's halt doch no am beschtn! Unsere fleißigen Kinder beweisen auch in diesem Schuljahr, dass sie nicht nur essen, sondern auch selbst kochen können! Und die fleißige Vorbereitung zahlt sich auch heuer wieder aus, denn unsere Schüler:innen verdienen sich auch in diesem Halbjahr wieder ihren Ernährungsführerschein.

Heute auf der Speisekarte: Ein dreigängiges Menü, bestehend aus Pizzaschnitten, Wraps und einem Apfelkuchen als Nachspeise. Begleitet wurden unsere Kinder dabei wieder von unserer Werklehrerin Bernadette Michaeler, die sich wieder einmal als echte Haubenköchin bewies. Da rinnt einem so richtig das Wasser im Mund zusammen! Bestimmt haben die Gerichte so gut geschmeckt, wie sie aussahen. Wir bedanken uns bei den Hortbetreuerinnen, dass wir ihre Küche dafür regelmäßig verwenden dürfen.