Die vierte Schulstufe macht sich bereit für den Fahrradführerschein

28. September 2021

Im Seefelder Plateau kommt der Winter oft schneller als gedacht. Daher beginnen die dort ansässigen Schulen schon im frühen Herbst mit den ersten Vorbereitungen für die im Frühjahr anstehende freiwillige Fahrradprüfung. Denn so einen Führerschein muss man sich schon erst verdienen!

Gemeinsam mit der VS Reith, vier Bediensteten den Polizei und mehreren freiwilligen Helfern erhielten die Kinder der zwei Volksschulen an allen schwierigen Kreuzungen hilfreiche Tipps, die nicht nur für die Führerscheinprüfung wichtig sind. Denn unsere Kinder bereiten sich damit jetzt schon auf die ersten selbstständigen Einsätze im Straßenverkehr vor.

Wir fühlen uns jedenfalls top vorbereitet! Jetzt gilt es nur noch, das gelernte Wissen nicht über die lange Winterzeit zu vergessen. Führerschein, wir kommen!