Die VS Scharnitz nennt sich bereits zum dritten Mal in Folge eine "Gesunde Schule Tirols"

03. Oktober 2022

Auch in diesem Jahr wurde die VS Scharnitz erneut ausgezeichnet! Wir dürfen uns wieder für die kommenden drei Jahre eine "Gesunde Schule Tirols" nennen. Das Lehrer:innenteam hat sich dafür im vergangenen Schuljahr gemeinsam mit den Schüler:innen so richtig ins Zeug gelegt, um diese Ehrung zum dritten Mal in Folge zu ergattern. Doch was macht eine Schule denn nun genau "gesund"? Für unsere Schule ist dabei bestimmt die Begegnung auf Augenhöhe, die Schaffung von Ruhezeiten oder Entspannungsübungen sowie die zahlreichen Projekte zu nennen, welche insbesondere auf der Website veröffentlicht werden. Diese halten nicht nur Körper und Geist aktiv, sondern lockern auch den Schulalltag auf, um die Woche spannend zu halten.

Wir sind jedenfalls wieder sehr stolz darauf, vom "Gesunde Schule"-Team sowie der Bildungsministerin persönlich geehrt zu werden. Denn immerhin erreichten in diesem Jahr nur 27 Schulen aller möglichen Bildungsstufen die zahlreichen Kriterien, welche sie für diese Auszeichnung qualifizierten. Und besonders zu erwähnen ist, dass die VS Scharnitz eine von nur zwei Volksschulen ist, welche diese Auszeichnung schon zum dritten Mal ergatterte. Wenn das mal kein Grund zu feiern ist!

Gesunde Schule Tirol 2022