Ein würdiger Abschied der vierten Schulstufe auf der Innsbruckfahrt 2023

02. Juli 2023

Nach vier Schuljahren haben sich unsere ältesten Kinder eindeutig eine besondere Aktion verdient. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Annegret Friedrich und der Schulassistentin Nina Glas durften diese nach Innsbruck fahren, um sich traditionell von ihrem Heimatort zu lösen. Denn immerhin haben unsere Kinder in der VS Scharnitz bewiesen, dass sie mehr als nur bereit für die große Welt sind!

Auf dem Programm stand eine Führung durch die Altstadt, bei der die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten Innsbrucks von innen und außen betrachtet werden konnten. Dabei durfte der Flüsterbogen als besonderes Schmankerl natürlich auch nicht fehlen! Ein besonderes Highlight des Tages war dabei ein Besuch im 51 Meter hohen Stadtturm, von dem aus die gesamte Altstadt überblickt werden konnte. Diese Aussicht vergisst man bestimmt nicht so schnell! Aber auch das "Goldene Dachl" durften wir von innen sehen: Wer hätte gedacht, jemals im Wohnhaus des bekannten Kaisers Maximilian zu stehen?

Wir wünschen unseren Kindern auf diesem Weg einen erfolgreichen Abschluss des Schuljahres 2022/23 und eine erholsame Ferienzeit. Wir werden euch so schnell sicher nicht vergessen!