Eine zauberhafte Schulstunde

14. April 2021

Da staunten die Kinder nicht schlecht, als plötzlich eine echte Zauberlehrerin im Turnsaal erschien, um uns alle mit ihren magischen Künsten zu unterhalten. Neben unterhaltsamer Musik wurden die verschiedensten Tricks und Künste unter Beweis gestellt, die uns allen an unseren eigenen Sinnen zweifeln ließen. Münzen verschwanden und erschienen, Bälle verdoppelten sich, Büroklammern wanderten von alleine... und das alles ohne Zauberworte!

Umso witziger war es natürlich auch, als wir bei einer weiteren Einheit nach den Ferien einen dieser magischen Tricks auch selbst erlernen und ausprobieren durften. Und das alles ohne Zauberstab! Da staunen sicher auch einige Eltern nicht schlecht, wenn die Kinder plötzlich als Magier nach Hause zurückkommen.

Hier haben wir für euch die schönsten Eindrücke zusammengefasst: