Faschingszeit - Das lustigste Fest des Jahres

21. Februar 2023

Die Faschingszeit ist auch in Scharnitz immer eine große Freude! Auch in diesem Jahr konnten wir wieder gemeinsam im Turnsaal feiern, tanzen, singen und spielen. Da blieb kein Auge trocken!

Als ersten Programmpunkt begleitete uns "Magic Andrea" wieder mit kunstvollen Zaubertricks, welche die Kinder an ihren Sinnen zweifeln ließen. Und auch heute konnten uns wieder einige unserer großen Schülerinnen und Schüler ihre magischen Fähigkeiten beweisen. Wie diese Zaubertricks wohl funktionieren? Doch halt: Ein echter Magier verrät seine Geheimnisse nie!

Nach einer gemeinsamen Stärkung mit extra spendierten Faschingskrapfen war dann Partystimmung angesagt! Gemeinsam marschierten wir tanzend im Turnsaal ein. Bei der Bolognese und dem Kreistanz kam so richtig Stimmung auf. Natürlich durfte dabei coole Musik und eine ausgiebige Fotosession nicht fehlen.

Zum Ausklang spielten wir noch viele Partyspiele, bei denen sich jeder von uns beteiligen konnte. Hier fehlten nicht einmal die Brezenfischer, denn bei unseren verkleideten Kindern ist für den Nachwuchs der beliebten Scharnitzer Tradition bereits gesorgt! Wir freuen uns schon heute auf die Feier im kommenden Jahr!