Fit in den Mai mit dem Ugotchi-Programm und unserer Fitwoche

12. Mai 2022

Endlich ist die Kassenteilung wieder aufgehoben. Gemeinsamen Aktionen im Turnsaal steht nun nichts mehr im Weg. Und das Timing hätte besser nicht sein können, denn die Großen haben sogar schon nachgefragt, wann es denn endlich wieder losgeht mit unserer Fitwoche. Wie das immer lustig ist, wenn wir gemeinsam tanzen, im Turnsaal herumtollen und unseren Körper gleich zu Schulbeginn so richtig aufwecken. In diesem Jahr schließen wir sogar mit gemütlichen Meditationseinheiten ab, um nicht nur wieder zur Ruhe zu kommen, sondern uns auch geistig zu schulen.

Natürlich wird die Fitwoche auch heuer wieder mit dem bereits bekannten Ugotchi-Programm verbunden. Auch in diesem Jahr können unsere Schülerinnen und Schüler wieder Punkte sammeln, um gemeinsam nicht nur zu Gewinnern, sondern auch zu echten Fitnessprofis zu werden. Dazu gibt es in diesem Jahr Bewegungsspiele aus dem Internet, sportliche Übungen im Klassenzimmer, gesunde Jausenboxen und sogar eine ganz besondere Wochenaufgabe, bei der man sich gegenseitig etwas Gutes tun kann. Bestimmt schaffen wir auch in diesem Jahr wieder tolle Medaillenränge!

Fitwoche 2022