Fit in die Osterferien

30. März 2023

Auch zu Frühlingsbeginn gehen wir wieder bewegt in den Schulalltag: Die allseits beliebte Fitwoche ist wieder da! Mit Bewegungseinheiten, einem neuen Tanzlied und natürlich einem entspannten Ausklang gelingt auch den wildesten Morgenmuffeln ein feiner Start in den Schultag. Doch auch bekannte Programme werden bei uns immer weiterentwickelt: Denn in diesem Jahr dürfen unsere Kinder die Programmpunkte nicht nur mitmachen, sondern auch gleich in einem Reflexionsblatt bewerten. Immerhin wollen auch unsere Kinder bei uns etwas zu sagen haben!

Und auch unsere Eltern helfen uns wieder dabei, gesund zu bleiben. In dieser Woche zeigte uns die zweite Schulstufe, wie gut eine gesunde Ernährung schmecken kann. Wir bedanken uns wieder für diese gelungene Jause, welche ohne die Mithilfe unserer Eltern nicht möglich wäre. Mahlzeit!