Kinder, jetzt ist Faschingszeit!

01. März 2022

Endlich wieder Fasching! Schon in der Früh begrüßten wir uns strahlend in ganz neuer Federpracht. Wer da nicht wieder alles in die Schule kam: Piraten und Feen, Polizisten und Eisköniginnen... sogar ein selbst gebastelter Roboter war unter den Kindern mit dabei. Und sogar die Lehrerinnen und Lehrer kamen verkleidet!

Doch erst all die schönen Feierlichkeiten machen das Fest so richtig lustig. Bonbons flogen im Turnsaal umher, in den Kostümen durften wir zu schmissiger Musik tanzen, und sogar Mr. Bean schickte uns mit seinen witzigen Videos wieder aus dem Schulhaus heraus.

Eine besonders schöne Aktion waren unsere Heliumballons, die wir zu Nenas "99 Luftballons" fliegen ließen. Damit konnten wir auch ein gemeinsames Friedenszeichen an die Ukraine senden. Ob diese wohl auch so weit fliegen?