Mit dabei bei der Kinderpolizei

27. September 2023

Wenn die Verkehrsleitstellen der Polizei in Telfs zum Besuch einladen, lassen die Scharnitzer natürlich nicht lange auf sich warten. Mit einem Bus der Gemeinde Scharnitz durften die Kinder der dritten und vierten Klasse in Telfs nicht nur verschiedene Stationen der Polizei und Feuerwehr zum Thema Verkehrssicherheit besuchen, sondern auch ein Bluatschink-Konzert live erleben.

In gekonnt vorbereiteten Stationen lernten die Kinder beispielsweise den "toten Winkel" bei Fahrzeugen kennen, der tatsächlich größer ist als man annimmt. Und wer hätte gedacht, dass ein Fahrzeug tatsächlich so einen langen Bremsweg hat? Auch die Ausrüstung der Einsatzkräfte war dabei ein beliebtes Thema.

Als besonderes Schmankerl spielte die Kinderrockband "Bluatschink" zum Abschied auf. Diese erfahrenen Bühnenprofis sind stets gut gelaunt und könnten mit ihrem Hit "133 Kinderpolizei" nicht besser zu unserer Veranstaltung passen. Besonders hervorzuheben: Dass unsere Kinder stets so vorbildlich ihre Warnwesten im Straßenverkehr tragen, kam bei der Veranstaltung so gut an, dass wir als einzige Klasse zu einem Gruppenfoto mit der Band geladen wurden. So bleiben wir nicht nur lange in Erinnerung, sondern waren auch noch besondere Vorbilder für die insgesamt knapp 600 Gäste. Hut ab!

Kinderpolizei 2023