Nicht nur im Naturpark, sondern auch ein Teil davon!

19. Juni 2020

Am 04. Juli 2019 wurde der VS Scharnitz offiziell der Titel „Naturparkschule Karwendel“ verliehen.

Die Volksschule Scharnitz erhielt im Rahmen einer kleinen Feierstunde und im Beisein von BGMin Isabella Blaha feierlich die Ernennungsurkunde zur Naturparkschule aus den Händen von Franz Handler, GF des Verbandes der Naturparks Österreichs, verliehen.

Das Karwendelgebirge ist der größte Naturparks Tirols. Nicht umsonst sind dort daher auch viele Schulen angesiedelt. Die VS Scharnitz am "Tor zum Karwendel" ist eine davon, und wurde am Ende des Schuljahres 2019 nun offiziell in die Liste der Naturparkschulen im Karwendel aufgenommen. Darauf sind wir natürlich besonders stolz!

Im Laufe der kommenden Schuljahre werden einige Projekte zum Thema Naturschutz und Tierschutz anfallen, um die Kinder auch thematisch "ins Boot zu holen". Viele davon werden von den Verantwortlichen des Alpenparks eingeleitet und gesponsert, die in Kooperation mit unserer Schule zusammenarbeiten. Wir freuen uns auf diese neue Zusammenarbeit ganz besonders!