Richtig chillig wird's bei unseren Meditationen und beim Yoga

22. März 2022

Unser Mehrzweckraum war immer schon ein Riesenhit für unsere Kinder! Denn dort finden wir nämlich nicht nur unsere zahlreichen Musikinstrumente, um auch mal laut werden zu dürfen. Auf unseren Yogamatten machen wir es uns regelmäßig richtig gemütlich. Um für die passende Stimmung zu sorgen, dimmen wir dabei das Licht und erhellen unseren Raum und unsere Herzen mit schönen Kerzen und farbenfrohen Videos, welche sich in die schönsten Bilder verwandeln. Doch so richtig entspannend wird es erst mit unseren Klangschalen und unserem großen Gong, welche uns durch Fantasiereisen, Atemübungen und Klanggeschichten führen. So fällt nicht nur all der Schulstress von uns ab, sondern auch unsere Wahrnehmung wird somit geschult.

Natürlich heißen unsere Matten nicht umsonst Yogamatten! Vom vielen Sitzen im Schneidesitz soll unser Körper ja nicht einschlafen. Nur gut, dass wir viele Yogaübungen schon wie im Schlaf beherrschen. Immerhin üben wir auch in unseren Klassenräumen regelmäßig die richtigen Abläufe und dürfen diese sogar selbst vorzeigen. Da würden sogar echte Mönche im Himalaya staunen!

Meditationen und Yoga