Spannende Projekte und winterliche Verhältnisse

06. März 2021

Wenn das Wetter wieder umschlägt und der Winter nach Scharnitz zurückfindet, haben wir uns mit besonderen Projekten wieder einmal eine Auszeit verdient. Unsere fleißigen Arbeiter nutzten die wenigen neuen Flocken in der Pause gleich, um die Schaufeln wohl ein letztes Mal so richtig auszunutzen.

Nach dieser harten Arbeit sind entspannende Übungen natürlich perfekt für uns, um einen Ausgleich zum Schulalltag zu finden. Im Turnsaal konnten sich die Kinder mit den Reifen leicht ihren Abstand zueinander einhalten. Gert bemühte sich wie immer, uns auch online zu erreichen und seine spannenden Tänze und Übungen mit uns gemeinsam durchzuführen.

Aber auch im Mehrzweckraum wartete heute eine spannende Einheit auf alle Klassen: Die Online-Leseprogramme von Onilo sind immer eine tolle Art, Kinderbücher ganz neu aufbereitet zu erleben. So macht nicht nur die Schule Spaß, sondern auch der Einstieg in das Wochenende gelingt dadurch viel besser.