Trotz Mundschutz aktiv und musikalisch bleiben ist leichter als gedacht

30. Januar 2022

Nun einmal ganz ehrlich: So einen Mundschutz täglich auch im Unterricht zu tragen, kann ganz schon lästig sein. Auch dann, wenn wir unserer Gesundheit damit sehr viel Gutes tun und somit ermöglichen, dass unsere Schulhaus seit Schulbeginn kein einziges Mal geschlossen werden musste. Doch nur allzu oft kommen dadurch die besonders spannenden Turnstunden und Musikeinheiten etwas zu kurz, denn wer singt beispielsweise gerne in ein Stück Stoff hinein?

Doch wir haben wieder einmal gemeinsam bewiesen, dass es auch dafür kreative Lösungen gibt. Denn auch wenn unser Gert nach derzeitigen Bestimmungen leider noch nicht das Schulhaus betreten darf, sind seine Online-Turnsessions auch heuer wieder ein voller Erfolg. Da fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Hüte!

Außerdem wissen unsere Kinder schon lange, dass Musikunterricht bei uns nicht nur aus Liedern besteht, die wir gemeinsam zum Besten geben. Im Jänner erwartete die Kinder wieder besonders coole Rhythmus-Sessions mit unseren Cajons, Spiele mit dem beliebten Klangmännchen und natürlich gemeinsame Liedbegleitungen der besten Wunschlieder mit unseren Klangstäben. We will rock you!

Und so ist wieder einmal bewiesen: Wir lassen uns auch von einem Stück Stoff nicht kleinkriegen!