Unser Apfelbaum ernährt auch heuer wieder die gesamte Schule

14. November 2022

Bereits im Vorjahr haben sich unsere Kinder so richtig ins Zeug gelegt, um gemeinsam die Äpfel aus dem Schulgarten winterfest zu verkochen. Und das dabei entstandene Apfelmus war nicht nur köstlich, sondern auch gleich ein tolles Geschenk für die Eltern zuhause.

Zeit also, unsere Künste noch etwas zu steigern: Denn für einen echten Apfelstrudel sind gleich noch mehr Handgriffe nötig, damit dieser nicht nur schmeckt, sondern auch gleich toll aussieht. Die Kinder der dritten Klasse hatten dieses Mal also ganz schön was zu tun, um auch zu einem essbaren Ergebnis zu kommen. Gemeinsam wurde wieder geschält, gerieben, gerührt, abgebraten, aufgelegt, gerollt, bestrichen... und natürlich darf auch der Abwasch nicht fehlen. Und das Ergebnis ließ sich wieder einmal so richtig schmecken. Mahlzeit!