Unsere erste Klasse freut sich bereits auf das Lesen

26. September 2021

Wenn die Schule beginnt, freuen sich die neuen Schülerinnen und Schüler besonders auf eines: Auf das gemeinsame Lesen. Passend dazu haben unsere jüngsten Kinder nun eine Lese-Tüte vom Antolin-Programm geschenkt bekommen. Das macht den Neustart gleich umso spannender!

Auch in diesem Jahr verwendet die VS Scharnitz wieder viele animierte Lesegeschichten des Onilo-Programms. Bei diesem konnte die zweite Schulstufe den neuen Mitschülern schon beweisen, wie toll sie sich im letzten Schuljahr diese Fähigkeit angeeignet haben. Umso schöner, dass die erste und zweite Schulstufe in diesem Schuljahr gemeinsam geführt wird. Somit sind die großen Vorbilder einfach nur eine Bankreihe entfernt. So wird es sicher nicht mehr lange dauern, und die VS Scharnitz wird wieder um einige Lesekinder reicher. Wir freuen uns darauf!

die Lesetüte der ersten Schulstufe 2021