Unsere Großen machen sich jetzt schon bereit für ihre Fahrradprüfung

03. Oktober 2022

Für eines wird unser schöner Wohnort wohl immer bekannt bleiben: Schnee! Denn wer lange genug am Seefelder Plateau wohnt, der weiß, dass der erste Schneefall oft früher kommt als man glaubt.

Die VS Scharnitz ist daher auch traditionellerweise eine der ersten Volksschulen Tirols, welche ihre erste Übungseinheit für die freiwillige Fahrradprüfung im Sommer absolvieren darf. Und unsere heurige vierte Schulstufe ist dafür gleich doppelt so gut vorbereitet. Waren sie doch gerade erst im Vorjahr auf der "Reservebank" gemeinsam in einer Klasse mit ihren großen Mitschülern, können sie in diesem Schuljahr ihre Vorbildrolle so richtig ausleben. Wir sagen toi, toi, toi für den Start in den Straßenverkehr.