Unsere zukünftigen Schüler:innen lernen die VS Scharnitz kennen

26. Juni 2023

So lässt sich die Vorfreude auf den ersten Schultag sicher besser ertragen: Auch in diesem Schuljahr arbeiteten wir in den letzten zwei Schulwochen wieder eng mit dem Kindergarten Scharnitz zusammen. Denn immerhin wird dort ebenso hart gearbeitet, um den Grundstein für das weitere Leben unserer Schützlinge zu schaffen.

Und da es immerhin nicht einmal ein Jahr her ist, dass unsere erste Klasse selbst noch den Kindergarten besucht hat, durften wir die bekannten Spielkammeraden auch zuerst in ihren vertrauten Räumen besuchen. Natürlich nicht umsonst: Denn immerhin haben es alle unsere Kinder in nur einem Schuljahr geschafft, das Lesen zu erlernen! Und das wollten wir natürlich gleich beweisen. Da staunten die Kindergärtner nicht schlecht, dass unsere Kinder mittlerweile kaum noch durch die kleine Kindertür passen!

Doch noch viel mehr freuten wir uns alle darauf, als uns die Kindergärtner in der darauffolgenden Woche besuchen kamen. Immerhin gab es doch einige darunter, die unser Schulhaus noch gar nicht von innen kannten. Und direkt vor Ort konnten unsere Schüler:innen auch gleich viel besser zeigen, was wir in der Schule alles lernen können. Und sogar Judith, unsere neue Klassenlehrerin, konnte ihre neuen Kinder an diesem besonderen Tag begleiten. So steht einem gelungenen Schulstart im kommenden Schuljahr nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf viele neue Erfahrungen und Gesichter.