Wenn das Wetter mitspielt, sind Projekte nicht fern

15. Juni 2021

Endlich ist es nun soweit: Nach spürbar langer Wartezeit sind nun gegen Schuljahresende aufgrund der stark sinkenden Infektionszahlen auch wieder Projekte erlaubt, die von schulfremden Personen geleitet werden. Einzige Voraussetzung ist dabei, dass diese auch im Freien stattfinden. Und bei diesem traumhaften Wetter der letzten Tage macht das gleich doppelt so viel Spaß!

Besonders beim AVOMED- Projekt unserer Zahnputzfeen waren alle Klassen begeistert dabei. Lernen unter strahlendem Himmel mit 1, 2 oder 3 - Spielregeln? So macht es gleich noch mehr Freude, unsere Zähne gesund zu halten.

Und zudem kamen alle Kinder der ersten Schulstunde in den Genuss, ihr eigenes Joghurt nicht nur auswählen und verkosten zu dürfen, sondern auch etwas über die Herstellung unserer "Tirolmilch" zu erfahren. Das lässt ahnen, dass es sich dabei nicht um die einzigen Projekte handeln werden, die in diesem Jahr noch stattfinden können. Wir bleiben gespannt!