Wenn uns die Füße bis nach Gießenbach tragen

28. Juni 2021

Kurz vor Schulschluss nutzte die erste Klasse das schöne Wetter aus, um gemeinsam nach Gießenbach zum Bogenplatz zu wandern. Und das war gar nicht selbstverständlich, denn die Wolkendecke am Vortag hätte strahlenden Sonnenschein nicht erahnen lassen. Und wenn am Bogenplatz sogar eine von den Eltern organisierte Jause auf uns wartet, tragen einen die Füße gleich noch viel lieber von Scharnitz nach Gießenbach.

Nach einer gemeinsamen Stärkung mit köstlichen Würsteln durften die Kinder den Platz nutzen, um sich nach Lust und Laune auszutoben. Auch wenn die erste Klasse noch zu jung für Pfeil und Bogen sind, gab es genug zu tun: Ein Fußball war im Gepäck mit dabei, Käfer wurden gesammelt und wieder freigelassen, und nur allzu viele Asthäuser wurden gebaut. So macht die Schule gleich umso mehr Spaß!

Natürlich wäre dieser Wandertag ohne die Zusammenarbeit unserer Eltern nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Koordination der Jause, den Begleitpersonen und natürlich bei allen Eltern, die ihre Kinder auch wieder abholen konnten, um uns so den Heimweg zu erleichtern. Wir kommen gerne wieder! :)