Wir sind wieder autofrei unterwegs

22. September 2023

Auch das schlechte Wetter vor dem Wochenende hält uns nicht von einer beliebten Tradition ab: Wir sind wieder autofrei! Denn auch in diesem Schuljahr stehen umweltbewusste Themen ganz oben auf dem Programm.

Weil der Regen unsere traditionell bemalten "blühenden Straßen" am heutigen Tag gleich wieder weggewaschen hätte, haben wir unser Programm einfach unter Dach und Fach gebracht. Die Kinder haben sich dafür wieder gerne in Gruppen aufgeteilt und im gesamten Schulhaus auf allen erdenklichen Sitzmöglichkeiten verteilt, um unseren Turnsaal heuer blühen zu lassen. Und auch ein Hindernis-Parkour mit Fußgängerwegen, Straßenschildern und Straßenmarkierungen war wieder mit dabei. Wie gut, dass unsere zahlreichen Fahrzeuge auch im Turnsaal so richtig Gas geben können!