Wir starten sportlich in das neuen Schuljahr

20. September 2023

Die Schule beginnt! Die Pforten des VS Scharnitz sind wieder für alle unsere Kinder geöffnet. Und natürlich freuen wir uns besonders über unsere neuen Schüler:innen, welche zum ersten Mal unser Schulhaus von innen so richtig erleben dürfen.

Doch auch in diesem Schuljahr verlassen wir unsere vier Wände wieder gerne für verschiedenste Projekte, Exkursionen und Veranstaltungen. Da macht es natürlich Sinn, gleich zu Beginn der Schulzeit das schöne Wetter auszunutzen, um die Natur in all ihrer Pracht betrachten zu können. Denn der Winter kommt schneller nach Scharnitz als man "Mühlbergwanderung" sagen kann.

Bevor sich die beliebte Wanderroute wieder in eine Rodelbahn verwandelt, strengten wir uns gemeinsam an, um den ortsnahen Mühlberg zu erklimmen. Für uns Scharnitzer war das natürlich ein Klacks, die steile Route nicht nur hinauf- sondern auch wieder hinunterzusteigen. Auf dem Heimweg nutzten wir natürlich auch gleich die Gelegenheit, den neu errichteten Fotorahmen für neue Klassenfotos zu nutzen. Diese tollen Fotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir freuen uns schon auf weitere tolle Bilder aus diesem Schuljahr!

Wandertag 2023 1. Klasse
Wandertag 2023 2. Klasse