Mehrzweckraum

Jede Schule braucht einen Ort, wo sie zusammenkommen kann. In der VS Scharnitz ist das neben unserem großzügig gestalteten Schulgarten in erster Linie der Mehrzweckraum. Was wäre unsere Schule nur ohne diesen vielseitig einsetzbaren Schatz?

Die Nutzung von diesem besonders schön gestalteten Zimmer ist vielfältig:

- Medienwiedergabe von DVD's, Powerpointpräsentationen, Lernvideos und Lernprogramme und Musik über unsere Beamer-Leinwand  schafft nicht nur Abwechslung, sondern hilft auch bei der Erarbeitung neuen Wissens.

- Gemeinsame Feiern gestalten besonders die Weihnachts- und Adventszeit, die Ostervorbereitung oder die Schulschlussfeier im gemeinsamen Rahmen immer sehr nett.

- Aufführungen, wie beispielsweise von Musikern und Schauspielern des Tiroler Kulturservices, sind im Mehrzweckraum besonders schön und begeistert mit vielfältigem Programm.

- Der Musikunterricht ist im Mehrzweckraum sehr vielfältig, da sich dort eine Vielzahl von Musikinstrumenten und Percussioninstrumenten befindet.

- Für Meditationen und Yoga ist der offene Raum mit den bereitstehenden Yogamatten besonders gut geeignet. Auch mit einem Gong und 3 wunderbar klingenden Klangschalen wurde der Raum erweitert.